Veranstaltungen

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Hier ein Ausblick auf unsere zukünftigen Veranstaltungen und Events.

 

Dec 30, 2019

Wir feiern das Leben

Neben vielen Veranstaltungen und Musikern im Berlinchen feiern wir hier täglich das Leben, die Liebe und das Sein. Komm und feier gemeinsam mit uns! Berlinchen - DIE Kneipe mit Program...

View Event
Team

BARocker im Berlinchen

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 20/01/2018 - 21/01/2018
21:00 - 1:00

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorien


Die Band „BARocker“ ist eine Rock-Cover-Band aus Bad Arolsen. Mit elf Mitgliedern bietet die Band ein facettenreiche Vielfalt an handgemachter Rockmusik.

Der Eintritt beträgt 5,-€ an der Abendkasse. Wir freuen uns auf Euch.

Link zur Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/144430292939466/

Dein Weg zu uns:

Irischer Abend mit Paddy Schmi...

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 09/02/2018 - 10/02/2018
19:00 - 1:00

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorien


Irischer Abend mit Paddy Schmidt
Irish-Folk & Celtic-Continental-Music der Spitzenklasse.
Das verspricht und hält seit Jahren Paddy Schmidt, Frontmann der Band „Paddy Goes To Holyhead”, der bekanntesten Irish Folk Band Deutschlands.

Die Veranstaltung startet ab 19.00 Uhr. Gern begrüßen wir Euch natürlich schon vorher auf ein leckeres Bier oder ein Gericht aus unserer Küche.

Ab 21.00 Uhr betritt Paddy Schmidt die kleine und feine Bühne des Berlinchens.

Der Eintritt ist frei!
(Wenn voll, dann voll! Also frühzeitig einen Platz sichern)

Diesen Abend gibt es bei uns frisch gezapftes Kilkenny Red Ale im Pint und natürlich Tullamore und Jameson soviel ihr mögt.
Und, wir sind uns sicher, unser Küchenteam lässt sich bestimmt auch noch etwas einfallen 🙂

Link zur Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/258942974639296/

Paddy Schmidt
Frontmann der Band „Paddy Goes To Holyhead”, der bekanntesten Irish Folk Band Deutschlands, ist nicht nur ein charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten. Man nennt ihn auch den Barden mit der rauchigen Stimme. Mit melodischem FolkRock, oder wie er selbst es nennt Celtic-Continental-Music überzeugt ihr seit Jahren auf seinen Auftritten und Konzerten.
Er ist mit über 250 Auftritten im Jahr europaweit abwechselnd solo und mit Band auf Tour.


Dein Weg zu uns:

#eswirdlegendär #livemusik #paddyschmidt #berlinchendiekneipe #badarolsen #arolsen #folk #irishfolk #twistesee #paddygoestoholyhead #feiern #tanzen #singen #spaß #whiskey #whisky #music #musik #celtic #celticcontinentalmusic

NOBODY’S FORD: Frischer ...

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 24/02/2018 - 25/02/2018
21:00 - 0:00

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorien


NOBODY’S FORD
Präsentiert von: Wildwechsel – Das Magazin der Region (www.wildwechsel.de).

Songs von Tom Petty, U2, Whitesnake, ZZ Top u.v.m.

Nicht die üblichen Gassenhauer, sondern ausgewählte Schätze aus über 50 Jahren Musikgeschichte. Eine abwechslungsreiche Kollektion von zeitlosen Rock- und Rhythm-and-Blues Stücken, fein arrangiert. Die Wertschätzung, die von den 5 Musikern den verschiedenen Künstlern entgegengebracht wird, ist deutlich zu spüren.

Ein kurzweiliger Abend zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen, oder um es mit Neil Young zu sagen: „keep On Rocking´In A Free World!“-

Der Eintritt beträgt 5, Euro.

Los gehts mit den Jungs ab 21.00 Uhr. Gern begrüßen wir Euch natürlich schon vorher auf ein leckeres Bier oder ein Gericht aus unserer Küche.

Link zur Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/327544624404791/

Nobody´s Ford, das sind:
Wilm Schenkel (Gesang, Gitarre), Oliver Rest (Bass), Ronald Peitsch (Drums), Martin Stahl (Keyboards, Gesang), Andreas Heim (Gitarre)

Dein Weg zu uns:

Berlinchen-Beer-Buddy-Schaschl...

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 21/03/2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorien


Berlinchen-Buddy-Mittwoch den 21.03.2018
Auf zum Berlinchen-Beer-Buddy Day Nummer 6. (Schaschlik-Day)

Für alle die es „scharf“ und „spitz“ mögen!

Diesmal für Euch:

2x Bier (Pils, Alt)
2x Schaschlik mit Pommes
2x „Hochprozentiges“ aus unserer Karte nach Wahl

Auch diesmal mit Rock aus der Konserve, ner Kerze für die Stimmung und zusätzlich: Einer Serviette für die Tränen Eurer Zuneigung und Freundschaft.

Feier Dich und Deinen Buddy!

WIR lieben Euch!

Und alle anderen, einfach mal in unsere Speisekarte schauen.

ContraBrass – CD-Release...

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 12/09/2018
20:00 - 23:00

Kategorien


ContraBrass – CD-Release Konzert

ContraBrass & Reckless May

!!!Die Brassband kehrt zurück ins Berlinchen, diesmal zusammen mit der Arolser Band Reckless May!!!

Am 12.09.18 um 20 Uhr in der Arolser Kultkneipe Berli werden die Jungs und Mädels von ContraBrass den nordhessischen Brassfans mit neuen Songs und ihrer ersten eigenen Platte im Gepäck das Trommelfell massieren. Im März dieses Jahres wurde die CD im Studio in Berlin aufgenommen und kann ab dem 12.09. erworben werden. Seid dabei, es wird lässig, laut und lustig! Der Eintritt im Konzert ist kostenlos, um Spenden für die Bands wird gebeten.

Die Bands:

ContraBrass:

Eine Blaskapelle aus der norhessischen Kleinstadtidylle, die deftige Hip-Hop-, Funk- und Popsounds produziert. Klingt komisch – ist aber so! Seit 2014 breiten sich unsere Schallwellen über die Republik aus und schütteln die schlafenden Menschen mit provokant-ironischen Texten wach. Als Projektband spielen wir in Theatern, in Clubs, in Bars und selbstverständlich auf den Straßen des deutschen Großstadtdschungels.
Aktuelle Infos zur Tour und zum neuen Album gibt es auch auf:
https://contrabrass.com/

Reckless May:

Reckless May haben sich 2010 gegründet und einige Jahre zu viert Metal-Rock komponiert. Nachdem sie 2015/16 den Bassisten gewechselt haben, spielen sie nun zu dritt weiter (Bass, Gitarre, Schlagzeug + 3x Gesang) und haben ihr Genre auf Blues Rock geändert. Nach einem halben Jahr Songwritingpause kamen sie im September 2016 mit einem neuen Set, bestehend aus eigenen Songs, wieder zurück auf die Bühne. Die Songs sind den Bereichen Blues- und Garage-Rock zuzuordnen. Zu ihren Einflüssen gehören aber auch Elemente aus Funk, Pop-Rock und Stoner-Rock.

Müller- Meier – Schulze

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 01/12/2018
21:00 - 23:59

Kategorien


we proudly present

Müller- Meier – Schulze

Datum:     01.12.18

Beginn:    ca. 20: 30 Uhr

Eintritt:    5,00 €