Spielregeln

Berlinchen – Auftritts-Spielregeln: Wichtig !

Wir alles im Leben haben auch wir ein paar Spielregeln für das gute Zusammenarbeiten und Leben.

Bitte lesen, bevor Ihr eine Anfrage an das Berlinchen stellt.

Als Erstes freuen wir uns natürlich, dass derart viele Musikerinnen, Musiker und Bands im Berlinchen auftreten wollen.
Herzlichen Dank dafür!

Wir im Berlinchen haben für Euch ein paar Punkte die es zu beachten gilt.

Bei uns finden, für Konzerte und Auftritte, 150 Personen Platz.
Unsere kleine feine Bühne hat ca. 10 m² Platz.

Zeitplan

 – Get-In & Soundcheck – ohne anderslautende Vereinbarung – ab 16.00 Uhr möglich!
– Es steht EIN (1)Parkplatz vor dem Berlinchen für Musiker zur Verfügung. Weitere Parkplätze sind in der näheren Umgebung genügend vorhanden. Zum Ein- und Ausladen können weitere Fahrzeuge natürlich kurzzeitig vor dem Berlinchen anhalten.
– Konzertbeginn gewöhnlich 21.00 Uhr (Andere Zeiten nach Absprache möglich)
– Der Band steht, vor dem Konzert, je Mitglied ein kostenfreies Essen aus unserer Speisekarte zu.
– Getränke, bis auf Spirituosen, stehen je Mitglied, im gesunden Rahmen, kostenfrei zur Verfügung.

Spielkonditionen

Im Berlinchen spielen alle Musikerinnen, Musiker und Bands im ordentlichen Programm ausnahmslos bei folgenden Konditionen.

Spielen auf Eintrittsgeld (im Regelfall 5,- Euro Eintritt pro Person, je Auftritt aber verhandelbar/anpassbar). Der Eintritt geht komplett an Euch. Er wird beim Betreten des Berlinchen für jeden Gast durch uns erhoben und direkt nach dem Auftritt einem Bandmitglied ausgehändigt.

Equipment

Es steht den Auftretenden Künstlern folgendes Material kostenlos zur Verfügung:

– Eine kleine Bühne (10m²)
– Eine einfache Bühnenbeleuchtung mit mehreren RGB-Spots

Die Akustik des Berlinchens macht es sehr gut möglich rein akustisch zu spielen. Geräte und Beleuchtung werden durch die auftretenden Musiker selber bedient, es steht kein Hilfspersonal zur Verfügung. Für Rückfragen stehen wir natürlich gern zur Verfügung.

Und dann noch dies

Wir machen keine detaillierten Verträge – es gilt der gesunde Musiker-Verstand!

Bitte helft uns mit euren Möglichkeiten das Berlinchen an eurem Konzert voll zu bekommen (Facebook, Google, Twitter, Instagram, Webseite, Mund-zu-Mund, Flyer, Poster). Wir erstellen mit eurem Pressematerial Veranstaltungsseiten auf unserer Homepage, Facebook, werben auf unseren Accounts (Facebook, Twitter, Instagram) und informieren die örtlichen Veranstaltungsmagazine und Webseiten.

Wir benötigen von Euch (falls vorhanden)

Aktuelle Presseunterlagen, Bilder (in printfähiger Auflösung), Weblinks, Texte
Konzerthinweise auf Eurer Webpräsenz (Homepage, Facebook etc.)
Flyer zum Auslegen
 ca 3 – 5 Plakate (A3 oder A2)

Beim Eintreffen der MusikerInnen ist das Berlinchen für das Publikum bereits geöffnet. Der Gastgeber des Abends wird Euch die Bühne zeigen, und Euch betreuen. Der Gastraum gehört den Gästen (daher sein Name). Instrumentenkoffer, Jacken, Taschen und ähnliches bitte nach Rücksprache mit dem Gastgeber verstauen.

Bild und Tonaufnahmen sind nach vorhergier Absprache mit der unserer Crew möglich.

Fragen und Bemerkungen stellt Ihr bitte mit über das Anfrage Formular. Vor Eurem Termin steht Euch Stefan Brauer (sam@berlinchen-bad-arolsen.de, oder ab 16.00 Uhr  unter
+49 5691 – 1759) zur Verfügung. Er betreut das Berlinchen und Euch an Eurem Konzertabend und ist Euer Ansprechpartner.

Wir freuen uns, euch bald im Berlinchen begrüßen zu können.